Protestaktion im Prämienzoff: Zverev hofft auf «fairen Weg»

Zusammenfassung lesen ▾

Im Prämienstreit mit den Grand-Slam-Organisatoren haben die Tennisprofis um Alexander Zverev am Medientag der French Open ein Protestzeichen gesetzt. «Ich leite das Projekt zwar nicht, freue mich aber sehr, dabei zu sein», sagte Zverev: «Es muss Fairness gegenüber den Spielern herrschen – und zwar nicht nur gegenüber den Nummern eins, zwei und drei der Weltrangliste, sondern gegenüber allen.» Aus dem Spielerkreis hatte es zuletzt sogar Drohungen gegeben, ein Grand-Slam-Turnier komplett zu boykottieren. Er hoffe, dass ein «fairer Weg» gefunden werde, «ohne Streit oder irgendwelche Boykotts». Von dpa Gestreikt wird beim Grand-Slam-Turnier in Paris zwar nicht. Die Spieler setzen dennoch Zeichen des Protests, was die Macher der French Open ärgert. Tennis-Idol Boris Becker bezieht klar Stellung

Erstmalig 22.05.2026Zuletzt vor 31 Tagen

Artikel

4

Quellen

4

Relevanz

200

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

75% positiv25% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.75

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
50%
Journalismus
25%
Medien
25%

Beitragende Quellen

Artikel (4)