Bärbel Bas: „Auch ich polarisiere“

Zusammenfassung lesen ▾

SPD-Chefin Bas hat eine Idee, wie sich das bessern könnte. SPD-Chefin Bärbel Bas übt sich in Selbstkritik. Das bekomme sie auch in ihrem Duisburger Wahlkreis gespiegelt: „Die Menschen sind wütend auf die Regierung und auf meine Partei.“ Auf die Frage von RP-Chefredakteur Moritz Döbler, ob auch sie selbst etwas falsch mache, räumte die 58-Jährige ein: „Auch ich polarisiere“.

Erstmalig 01.06.2026Zuletzt vor 22 Tagen

Artikel

10

Quellen

10

Relevanz

3110

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv90% neutral10% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.90

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
90%
Journalismus
10%

Beitragende Quellen

Artikel (10)