Telekom vergibt WM-Höhepunkte an zahlreiche Medienpartner

Zusammenfassung lesen ▾

Höhepunkte aller 104 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko sind bei zahlreichen Portalen schon kurz nach Abpfiff zu sehen, viele davon kostenfrei. Die Deutsche Telekom als WM-Rechteinhaber für Deutschland hat dazu mehrere Sublizenz-Verträge abgeschlossen. Die MagentaTV-Inhalte sind laut Mitteilung auf den digitalen Plattformen von Bild, Welt, Rund drei Wochen vor dem offiziellen Eröffnungsspiel der FIFA Weltmeisterschaft 2026 hat der Hauptrechteinhaber Deutsche Telekom die mediale Verwertung des Turniers in Deutschland final strukturiert. Unmittelbar vor der Bekanntgabe des deutschen WM-Kaders vermeldete der DAX-Konzern den Abschluss umfangreicher Lizenz-Pakete mit führenden Medienhäusern, Verlagen und TV-Sendern.

Erstmalig 21.05.2026Zuletzt vor 32 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

90

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv100% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Kommerziell

Quellentypen

Journalismus
33%
Kommerziell
33%
Medien
33%

Beitragende Quellen

Artikel (3)

  • wallstreet:online · UnternehmenmeldungenJournalismus21.05.2026

    BERLIN (dpa-AFX) - Höhepunkte aller 104 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko sind bei zahlreichen Portalen schon kurz nach Abpfiff zu sehen, viele davon kostenfrei. Die Deutsche Telekom als WM-Rechteinhaber für Deutschland hat dazu mehrere Sublizenz-Verträge abgeschlossen. Die MagentaTV-Inhalte sind laut Mitteilung auf den digitalen Plattformen von Bild, Welt,

  • Finanztreff – UnternehmenKommerziell21.05.2026

    BERLIN (dpa-AFX) - Höhepunkte aller 104 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko sind bei zahlreichen Portalen schon kurz nach Abpfiff zu sehen, viele davon kostenfrei. Die Deutsche Telekom als WM-Rechteinhaber für Deutschl...

  • DigitalfernsehenMedien21.05.2026

    Rund drei Wochen vor dem offiziellen Eröffnungsspiel der FIFA Weltmeisterschaft 2026 hat der Hauptrechteinhaber Deutsche Telekom die mediale Verwertung des Turniers in Deutschland final strukturiert. Unmittelbar vor der Bekanntgabe des deutschen WM-Kaders vermeldete der DAX-Konzern den Abschluss umfangreicher Lizenz-Pakete mit führenden Medienhäusern, Verlagen und TV-Sendern.