Erdinger-Chef wird neuer Präsident des Brauerbundes

Zusammenfassung lesen ▾

Der Bayerische Brauerbund hat einen neuen Präsidenten. Der Chef von Erdiger Weißbräu, Stefan Kreisz, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig in dieses Amt gewählt, wie der Verband mitteilt. Er folgt auf Georg Schneider, von Schneider Weisse, der nach zehn Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr kandidiert hatte und zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde.

Erstmalig 22.05.2026Zuletzt vor 31 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

150

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv100% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-4

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Journalismus

Quellentypen

Journalismus
33%
Medien
33%
Regional
33%

Beitragende Quellen

Artikel (3)

  • wallstreet:online · UnternehmenmeldungenJournalismus22.05.2026

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bayerische Brauerbund hat einen neuen Präsidenten. Der Chef von Erdiger Weißbräu, Stefan Kreisz, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig in dieses Amt gewählt, wie Er folgt auf Georg Schneider, von Schneider Weisse, der nach zehn Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr kandidiert hatte und zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde.

  • Allgaeuer-zeitungRegional22.05.2026
  • Radio PlassenburgMedien22.05.2026

    Der Bayerische Brauerbund hat einen neuen Präsidenten. Der Chef von Erdiger Weißbräu, Stefan Kreisz, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig in dieses Amt gewählt, wie der Verband mitteilt. Er folgt auf Georg Schneider, von Schneider Weisse, der nach zehn Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr kandidiert hatte und zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde.