Frauenleiche nach Hauseinsturz in Görlitz gefunden

Zusammenfassung lesen ▾

Verfasst von: dpa Nach dem dramatischen Hauseinsturz in der sächsischen Stadt Görlitz ist in den Trümmern die Leiche einer Frau gefunden worden. Nach den beiden anderen Vermissten werde weiterhin gesucht. Das Haus, in dem sich laut Polizei Miet- und Ferienwohnungen befanden, war am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache eingestürzt.

Erstmalig 20.05.2026Zuletzt vor 32 Tagen

Artikel

34

Quellen

20

Relevanz

570

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv91% neutral9% negativ

Sensationalismus-Gap

-7

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.94

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
90%
Journalismus
10%

Beitragende Quellen

Artikel (30)