Verbessertes DEB-Team verliert Penalty-Lotterie gegen USA

Zusammenfassung lesen ▾

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das vierte Gruppenspiel bei der WM in der Schweiz verloren. Beim 3:4 (1:1, 2:1, 0:1) nach Penaltyschießen in Zürich gegen Titelverteidiger USA holte das Team von Bundestrainer Harold Kreis aber immerhin den ersten Punkt und hat damit noch Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale. Im Penaltyschießen hatten die USA mehr Glück.

Erstmalig 20.05.2026Zuletzt vor 32 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

70

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv0% neutral100% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
67%
Medien
33%

Beitragende Quellen

Artikel (3)