Verbessertes DEB-Team verliert Penalty-Lotterie gegen USA
Zusammenfassung lesen ▾Zusammenfassung schließen ▴
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das vierte Gruppenspiel bei der WM in der Schweiz verloren. Beim 3:4 (1:1, 2:1, 0:1) nach Penaltyschießen in Zürich gegen Titelverteidiger USA holte das Team von Bundestrainer Harold Kreis aber immerhin den ersten Punkt und hat damit noch Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale. Im Penaltyschießen hatten die USA mehr Glück.
Artikel
3
Quellen
3
Relevanz
70
0–100
Kontroverse
0
0–100
Stimmung
Sensationalismus-Gap
-10
Differenz zw. Quellen
Coverage-Gini
0.67
0 = gleichmäßig
Dominante Quellenart
Regional
Quellentypen
Beitragende Quellen
Artikel (3)
- Https://www.haller-kreisblatt.de/_export/site_rss/hk/index.rssRegional20.05.2026
- Https://www.nw.de/_export/site_rss/nw/index.rssRegional20.05.2026
- Radio PlassenburgMedien20.05.2026
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das vierte Gruppenspiel bei der WM in der Schweiz verloren. Beim 3:4 (1:1, 2:1, 0:1) nach Penaltyschießen in Zürich gegen Titelverteidiger USA holte das Team von Bundestrainer Harold Kreis aber immerhin den ersten Punkt und hat damit noch Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale. Im Penaltyschießen hatten die USA mehr Glück.