Vierter Castor-Behälter mit Atommüll auf dem Weg nach Ahaus

Zusammenfassung lesen ▾

Ein Castor-Behälter mit hochradioaktiver Altlast wird von einem Schwerlasttransporter aus dem ehemaligen Forschungsreaktor Jülich ins Zwischenlager Ahaus gebracht, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Insgesamt sollen 152 Castor-Behälter mit Atommüll aus dem ehemaligen Forschungsreaktor Jülich nach Ahaus gebracht werden. In der Summe handelt es sich damit um einen der größten Atommüll-Transporte auf der Straße seit Jahrzehnten.

Erstmalig 20.05.2026Zuletzt vor 32 Tagen

Artikel

30

Quellen

18

Relevanz

430

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv100% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.94

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
100%

Beitragende Quellen

Artikel (30)