Pur-Sänger Hartmut Engler bekommt Bundesverdienstkreuz

Zusammenfassung lesen ▾

Der Sänger der Popband Pur, Hartmut Engler, ist im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. «Hartmut Engler hat unserer Gesellschaft weit mehr gegeben als große Konzertmomente und erfolgreiche Alben», sagte Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD) in seiner Rede am Abend laut Mitteilung. Prägende Musik und soziales Engagement Engler war den Angaben zufolge viele Jahre Schirmherr der Kinderhilfsaktion Herzenssache.

Erstmalig 21.05.2026Zuletzt vor 31 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

100

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv100% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
75%
Medien
25%

Beitragende Quellen

Artikel (4)