Pur-Sänger Hartmut Engler bekommt Bundesverdienstkreuz
Zusammenfassung lesen ▾Zusammenfassung schließen ▴
Der Sänger der Popband Pur, Hartmut Engler, ist im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. «Hartmut Engler hat unserer Gesellschaft weit mehr gegeben als große Konzertmomente und erfolgreiche Alben», sagte Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD) in seiner Rede am Abend laut Mitteilung. Prägende Musik und soziales Engagement Engler war den Angaben zufolge viele Jahre Schirmherr der Kinderhilfsaktion Herzenssache.
Artikel
3
Quellen
3
Relevanz
100
0–100
Kontroverse
0
0–100
Stimmung
Sensationalismus-Gap
-10
Differenz zw. Quellen
Coverage-Gini
0.67
0 = gleichmäßig
Dominante Quellenart
Regional
Quellentypen
Beitragende Quellen
Artikel (4)
- BORegional22.05.2026
- Ostfriesischer KurierRegional21.05.2026
- Radio PlassenburgMedien21.05.2026
Der Sänger der Popband Pur, Hartmut Engler, ist im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. «Hartmut Engler hat unserer Gesellschaft weit mehr gegeben als große Konzertmomente und erfolgreiche Alben», sagte Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD) in seiner Rede am Abend laut Mitteilung. Prägende Musik und soziales Engagement Engler war den Angaben zufolge viele Jahre Schirmherr der Kinderhilfsaktion Herzenssache.
- Allgaeuer-zeitungRegional21.05.2026