Dänische Königin Margrethe nach Herzproblemen wieder zuhause
Zusammenfassung lesen ▾Zusammenfassung schließen ▴
Dänemarks Altkönigin Margrethe II. (86) ist nach Herzproblemen aus dem Krankenhaus entlassen worden. In der vergangenen Woche war die Dänin mit einer sogenannten Angina pectoris – Schmerzen in der Brust, die durch eine Durchblutungsstörung des Herzens entstehen – ins Krankenhaus in Kopenhagen gekommen. Nun brauche Königin Margrethe Ruhe, teilte der Hof mit.
Artikel
8
Quellen
8
Relevanz
110
0–100
Kontroverse
0
0–100
Stimmung
Sensationalismus-Gap
-8
Differenz zw. Quellen
Coverage-Gini
0.88
0 = gleichmäßig
Dominante Quellenart
Regional
Quellentypen
Perspektiven2 Quellen
Wie enden die Berichte?
Spannweite: 0.15Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.
Beitragende Quellen
Artikel (8)
- SpiegelJournalismus19.05.2026
- RP ONLINE · dem Ressort GesellschaftJournalismus19.05.2026
- Bbv NetRegional19.05.2026
- ONETZRegional19.05.2026
- Radio PlassenburgMedien19.05.2026
Dänemarks Altkönigin Margrethe II. (86) ist nach Herzproblemen aus dem Krankenhaus entlassen worden. In der vergangenen Woche war die Dänin mit einer sogenannten Angina pectoris – Schmerzen in der Brust, die durch eine Durchblutungsstörung des Herzens entstehen – ins Krankenhaus in Kopenhagen gekommen. Nun brauche Königin Margrethe Ruhe, teilte der Hof mit.
- StartseiteMedien19.05.2026
- Allgaeuer-zeitungRegional19.05.2026
- Ostfriesischer KurierRegional19.05.2026