Funkstandard 2G geht vom Netz

Zusammenfassung lesen ▾

Der veraltete Mobilfunk-Standard 2G nähert sich seinem Ende. Der Handynetzbetreiber O2 Telefónica kündigte in München an, die Technologie in der zweiten Jahreshälfte 2028 in Vor mehr als 30 Jahren war 2G für Telefonate und SMS eingeführt worden, inzwischen geht es in den Handynetzen aber vor allem um Datenverkehr.

Erstmalig 01.06.2026Zuletzt vor 24 Tagen

Artikel

12

Quellen

12

Relevanz

3090

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv100% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.92

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
60%
Journalismus
30%
Medien
10%

Perspektiven2 Quellen

Wie enden die Berichte?

Spannweite: 0.15

Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.

Beitragende Quellen

Artikel (15)