Funkstandard 2G geht vom Netz
Zusammenfassung lesen ▾Zusammenfassung schließen ▴
Der veraltete Mobilfunk-Standard 2G nähert sich seinem Ende. Der Handynetzbetreiber O2 Telefónica kündigte in München an, die Technologie in der zweiten Jahreshälfte 2028 in Vor mehr als 30 Jahren war 2G für Telefonate und SMS eingeführt worden, inzwischen geht es in den Handynetzen aber vor allem um Datenverkehr.
Artikel
12
Quellen
12
Relevanz
3090
0–100
Kontroverse
0
0–100
Stimmung
Sensationalismus-Gap
-10
Differenz zw. Quellen
Coverage-Gini
0.92
0 = gleichmäßig
Dominante Quellenart
Regional
Quellentypen
Perspektiven2 Quellen
Wie enden die Berichte?
Spannweite: 0.15Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.
Beitragende Quellen
Artikel (15)
- Finanznachrichten – Rss Aktien NachrichtenMedien01.06.2026
- wallstreet:online · UnternehmenmeldungenJournalismus01.06.2026
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der veraltete Mobilfunk-Standard 2G nähert sich seinem Ende. Der Handynetzbetreiber O2 Telefónica kündigte in München an, die Technologie in der zweiten Jahreshälfte 2028 in Vor mehr als 30 Jahren war 2G für Telefonate und SMS eingeführt worden, inzwischen geht es in den Handynetzen aber vor allem um Datenverkehr.
- Bbv NetRegional01.06.2026
- MuensterlandzeitungRegional01.06.2026
- DorstenerzeitungRegional01.06.2026
- Dattelner MorgenpostRegional01.06.2026
- Marler ZeitungRegional01.06.2026
- HalternerzeitungRegional01.06.2026
- Stimberg ZeitungRegional01.06.2026
- Hertener AllgemeineRegional01.06.2026
- Recklinghaeuser ZeitungRegional01.06.2026
- Aachener ZeitungRegional01.06.2026
- HandelsblattJournalismus01.06.2026
- Https://www.nw.de/_export/site_rss/nw/index.rssRegional01.06.2026
- RP ONLINE · Digitale WeltJournalismus01.06.2026