Telekom-Angestellte in Norddeutschland erneut zum Warnstreik aufgerufen

Zusammenfassung lesen ▾

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) hat Telekom-Angestellte in Norddeutschland erneut zum Warnstreik aufgerufen. Verdi wendet sich mit dem Aufruf an Beschäftigte in Telekommunikationsunternehmen Von der Ausweitung bundesweiter Warnstreiks im Tarifkonflikt bei der Deutschen Telekom sind auch Rheinland-Pfalz und das Saarland betroffen. Die Gewerkschaft Verdi ruft in den beiden Ländern an diesem Dienstag zu vollsc... Längere Wartezeiten an den drei Unikliniken Freiburg, Tübingen und Heidelberg: Was bedeutet der Warnstreik für geplante Behandlungen und wer ist besonders betroffen? Am Montag war der Auftakt der Warnstreiks in dieser Woche an der Universitätsklinik in Ulm. Zu den zum Warnstreik aufgerufenen Beschäftigten zählen unter anderem der Pflege- und Funktionsdienst, der med

Erstmalig 18.05.2026Zuletzt vor 32 Tagen

Artikel

9

Quellen

7

Relevanz

180

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv78% neutral22% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.84

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Journalismus

Quellentypen

Journalismus
56%
Medien
22%
Kommerziell
11%
Offiziell
11%

Perspektiven2 Quellen

Wie enden die Berichte?

Spannweite: 0.00

Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.

Beitragende Quellen

Artikel (9)